Agent Schmidtt aka Ann-Kristin – einige Details

Sehr geehrte Dunkle Lords,

während meines Berichts über das feige Attentat auf Ratsmitglied Darth Jadus durch den Terroristen, der sich kürzlich als “Adler” identifizierte, haben einige von Ihnen Details bezüglich des Agenten angefordert, den ich mit der Zerschlagung des Netzwerkes beauftragt habe:

Agent Schmidtt stammt aus den einfachen Verhältnissen einer Farmerkolonie. Nachdem seine Familie in die sicheren Strukturen des Imperiums einwanderte, durchlief Schmidtt das imperiale Bildungssystem bis zur Akademie von Ziost. Dort entwickelte er sich zu einem vielversprechenden, linientreuen Studenten der Medizin.

Ihnen ist der tragische Anschlag auf die Akademie vor einigen Jahren sicher noch bekannt. Mittlerweile können wir diese frühen separatistischen Aktivitäten ebenfalls dem Adler zuordnen. Auch Schmidtt befand sich unter den Opfern.

Aufgrund seiner fast tödlichen Verletzungen, seiner löblichen patriotischen Gesinnung und seines hohen Bildungsgrades, eignete er sich als perfekter Kandidat für unsere neueste Generation von Cyborg-Agenten (Zur Erinnerung: Cyborg-Operateure dessen biologische Funktionen zu mindestens 60% durch Implantate ersetzt wurden; Studien bzgl. ihrer Effektivität im Einsatz siehe Anhang). Er durchlief das Programm mit einigen Komplikationen, da sich Schmidtts extrovertierte, humorvolle Persönlichkeit schwer mit den Hirnimplantaten vereinbaren ließ. Doch während seines Trainings zum Saboteur, konnten wir seine menschlichen Schwächen ausmerzen.

Wir haben seine Angehörigen gemäß Protokoll von Schmidtts tragischen “Tod” unterrichtet. Nachfolgend mussten wir feststellen, dass ein weiteres Opfer des Anschlags, ein ehemaliger Kommilitone und Freund Schmidtts, über die Jahre versucht hat Nachforschungen über den Vorfall und den Verbleib seines Freundes anzustellen. Damit das Cyborg-Programm weiterhin vertraulich bleibt, haben wir die Arbeiten des späteren Professors der Mathematik diskreditiert. Nach unseren Erfahrungen reicht dies bereits aus, um seinesgleichen kaltzustellen.

Schmidtt wurde vor dem Vorfall auf Dromund Kaas damit beauftragt, Nem’ro dem Hutten auf Nal Hutta zu einem Bündnis mit dem Imperium zu “bewegen”. Wie Sie bereits wissen war diese Mission äußerst erfolgreich, doch es sei erwähnt, dass mein Agent dabei die Hilfe eines Kopfgeldjägers in Anspruch nehmen musste.

Es ist bei unserer Arbeit nicht unüblich Handlanger anzuheuern und Schmidtt scheint sogar am besten innerhalb eines Teams zu funktionieren, da sich seine Kampffähigkeiten aufgrund seines medizinischen Hintergrundes als primär unterstützend entfalten. Dies können die Schüler von Ratsherrn Baras und Lord Zash, Stgoshok und Irdeddher, sicher bezeugen. Sie haben mit Schmidtt und besagtem Kopfgeldjäger kritische Missionen für das Imperium erfolgreich abgeschlossen.

Der Jäger nennt sich Rudoyato, ein fähiger Krieger und scheinbar ein Teilnehmer der aktuellen Großen Jagd der Mandalorianer. Er ist seltsamerweise immer noch willig meinen Agenten zu unterstützen, aber er ist für meinen Geschmack zu neugierig.

Da Schmidtt äußerst effektiv mit ihm zusammenarbeitet toleriere ich diese Kooperation vorerst. Leider fehlen uns noch weitere Hintergründe zum Kopfgeldjäger.

Zugegebenermaßen tat sich Schmidtt in der Vergangenheit mit Sith-Autoritäten schwer. Der Machtblitz-Vorfall in Lord Jadus Büro ist Ihnen sicher bekannt und ich betone noch einmal, dass ich dafür die vollste Verantwortung übernehme. Dennoch versichere ich, dass mein Agent diesen Angriff auf den Rat und das Imperium aufdecken wird.

Wie Sie nun verstehen können, ist es für ihn eine persönliche Angelegenheit den Adler und seine Anhänger zu vernichten. Daher habe ich mir erlaubt, den Agenten mit einem X-70 Phantom auszustatten. Auf den Planeten Balmorra und Nar Shaddaa haben wir weitere Aktivitäten des Adlers entdeckt und Agent Schmidtt wird sich dieser schnellstmöglich annehmen.

Hochachtungsvoll,

der Aufseher